Tops und Flops im Spielbetrieb

Team 1 versagt doppelt
In sportlicher Hinsicht verlief die vergangene Woche sehr durchwachsen.
Unsere 1. Mannschaft hatte gleich 2 wichtige Spiele vor der Brust. Zum einen das Viertelfinale im Kreispokal gegen die SG HD-Neuenheim. Bei einem Sieg wäre das Unser-Team in das sog. „Final-Four“ am kommenden Wochenende in St. Leon-Rot eingezogen. Doch es hat nicht sollen sein. Gegen den zwei Ligen höher spielenden Konkurrenten war an diesem Tag nichts zu holen und man musste sich 0:4 geschlagen geben was das Pokalaus bedeutete.
Es spielten: Dirk Unser, Thorsten Klee und Michael Großmann

4 Tage später war das wesentlich wichtigere Spiel. Denn da war der aktuelle Tabellenführer der B-Klasse, TSG Heidelberg, bei uns zu Gast. Mit einem Sieg wollten wir die Tabellenspitze erklimmen. Doch auch an diesem Tag war der Wurm drin und außer Dirk, der beide Einzel und auch sein Doppel mit Thorsten Klee gewinnen konnte, wollte nichts gelingen und wir verkauften uns unter Wert.
Das Spiel ging letztendlich klar an den Gast aus Heidelberg, sodass wir uns vorläufig aus dem Titelrennen verabschiedet haben. Doch die Rückrunde steht uns noch bevor und es ist noch alles drin.
Es spielten: Dirk Unser, Thorsten Klee, Steffen Krüger, Michael Großmann, Sebastian Veuhoff und Thorsten Stadler

Team 2 schlägt erbarmungslos zu
Unsere zweite Garnitur, Team TTC SLR 2, war ebenfalls in der Klasse C2 im Kreispokal-Viertelfinale.
Klarer Favorit war das Heimteam aus Heiligkreuzsteinach. Entsprechend entspannt gingen unsere 3 Jungen Wilden (Achim, Helmut und Präsi) ans Werk. Doch ausgerechnet dort wo es nichts zu holen gab, trumpften unsere Cracks auf. Nach den ersten 3 Einzeln stand es sensationell 0:3 für den TTC. Das Doppel (Achim/Präsi) ging dann glatt an das Heimteam und es stand 1:3. In den folgenden 3 Einzeln musste nur noch 1 Sieg her um die Sensation klar zu machen. Achim, der ungekrönte König der Noppenspieler, brachte seinen Kontrahenten schier zur Verzweiflung und konnte auch sein zweites Einzel gewinnen.
Somit haben wir das erreicht, was keiner für möglich gehalten hätte. Finale Dahoam am 10./11 Dezember in der Multihalle in St. Leon-Rot.
Glückwunsch Jungs!
Es spielten: Achim Hecker, Helmut Schwab und Präsi Roland

Die Jugend auf der Überholspur
Unsere Jugendmannschaft ist gerade auf dem Höhenflug und durch nichts aufzuhalten.
Sie holen sich derzeit einen Sieg nach dem anderen und befinden sich mit nur einem Punkt
Rückstand auf den Tabellenführer aktuell auf Tabellenplatz 2.
TSV Wieblingen – TTC SLR ….. 4:6
SG Wiesenbach – TTC SLR ….. 1:6
Es spielten: Simon Gugau, Max Kessler, Matti Bullert, Thilo Thum und Antonius Knaden

Vorschau: POKAL-FINAL-FOUR in St. Leon-Rot
Wo: Multihalle (Wiesenstraße, OT Rot)
Samstag, 10.12.16 ab 10.00 h (mit TTC SLR 2) bis ca. 17.00 h
Sonntag, 11.12.16 ab 10.00 h (mit Badenliga-Spitzenreiter TTC Ketsch)
Die Bevölkerung ist zu diesem sportlichen Leckerbissen herzlich eingeladen.
Der Eintritt ist frei!